Was macht der Förderverein?

Die Anforderungen an die Gewerkschaften werden höher, die Arbeitskämpfe härter und das Geld ist knapp. Das gilt auch die ver.di Bildungszentren. 2009 gründeten deshalb sieben Kolleginnen und Kollegen den „Förderverein des ver.di Bildungszentrums Gladenbach“. Das Ziel ist, finanzielle Mittel für kulturelle und politische Veranstaltungen im ver.di Bildungszentrum Gladenbach für alle Gäste des Hauses und den Menschen in der Region anbieten zu können.
Mit dem Geld aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden konnten in den vergangenen Jahren Konzerte, Kabarettabende und Ausstellungen für Veranstaltungen wie den Antikriegstag, den Tag der offenen Tür, die Woche der Mitbestimmung, das Politikforum oder den Politiksommer und auch der Kauf von Musikinstrumenten unterstützt werden.
Die Arbeit des Fördervereins für die kulturellen Veranstaltungen im ver.di Bildungszentrum Gladenbach hat sich bewährt. Mit einem Monatsbeitrag von 8,00 € kann jede und jeder bei uns mitmachen. Unsere Förderungsmöglichkeiten steigen mit jedem Mitglied. Deshalb unsere Bitte an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich dem Haus verbunden fühlen:

Werdet Mitglied im Förderverein oder spendet für die kulturellen und politischen Veranstaltungen im ver.di Bildungszentrum Gladenbach.

Der Förderverein ist vom Finanzamt, als Förderungswürdigkeit anerkannt wurden, so das Spenden und Mitgliedsbeiträge absetzbar sind.

Weitere Infos:

Förderverein des ver.di Bildungszentrums Gladenbach e.V.
Vors. Josef Haverkamp
Schlossallee 33
35075 Gladenbach

fv-biz-gladenbach@posteo.de

Gitarren im Bildungszentrum
© ver.di

ver.di Kampagnen